Verkehrssicherheit für Jung und Alt

Verkehrssicherheit für Jung und Alt

Am 13. April 2017 hat der MSC Piesbach e.V. an der Ganztagsschule Nalbach ein Fahrradturnier durchgeführt. 24 Kinder nahmen mit ihren eigenen Fahrrädern daran teil und durften den neuen Parcours für Verkehrserziehung zwei Mal absolvieren. So war der Lerneffekt bei allen Kindern sehr hoch. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde und unter allen Absolventen konnten der erste Vorsitzende des Vereins, Joachim Gilli, und der zweite Sportleiter, Kurt Schuh, drei Fahrradhelme verlosen.

Mit der Teilnahme an dieser Aktion „Verkehrssicherheit für Jung und Alt“ konnten sich die Kinder für das Landesfahrrad Turnier im September qualifizieren, das ebenfalls vom MSC Piesbach ausgerichtet wird.

Der MSC Piesbach e.V. bedankt sich bei allen teilnehmenden Kindern und ihren Eltern für ihr Kommen und bei der Gemeinde Bilsdorf für die Bereitstellung des Platzes.