Traditioneller PKW Slalom am Maifeiertag

Am 01.05.2014 findet der traditionelle PKW Slalom des MSC Piesbach in Gedenken an Jörg Bastuck statt, der am 24. März 2006 bei einer Rallye in Salou in Spanien ums Leben kam.

Wie jedes Jahr nehmen die Autos den Parcours auf dem Parkplatz der Firma Ford unter die Räder. Die Jugendlichen beginnen ab 09:30h. Um die Chancengleichheit zu gewähren, nutzen alle das gleiche Fahrzeug, welches vom ADAC zur Verfügung gestellt wird. Ab 13:30h sind dann die Erwachsenen an der Reihe, die mit ihren eigenen PKWs den Kampf gegen die Uhr antreten.

2013 konnte Steffen Stroh vom MSF Hochwald den Wettbewerb für sich entscheiden. Die Piesbacher Jugendlichen waren ihm und Stefan Petto vom MSC Losheim (zweiter Platz) dicht auf den Fersen. Dieses Jahr wollen Florian Merten, Steven Gilli und Pascal Pese (alle vom MSC Piesbach) die drei Plätze auf dem Siegerpodest unter sich aus machen, statt sich mit den Plätzen drei, vier und fünf zufrieden zu geben.

Bei den Erwachsenen ist ebenso mit Spannung zu rechnen, denn alle wollen Vorjahressieger Jörg Broschart vom MSC Schiffweiler den ersten Rang streitig machen. Auch hier war der MSC Piesbach 2013 mit Rolf Merten und Michael und Jonas Vogel im vorderen Mittelfeld gut vertreten.

Wie immer werden noch Helfer gesucht! Interessierte können sich gerne mit Joachim Gilli in Verbindung setzen.