Saison 2016 des Juniorteam Gilli / Freichel

Wir starteten die Saison mit meinem BMW e36 320i in der Klasse H14. Es war für uns das zweite Jahr. Wir wussten mit einem Serienauto können wir nicht wirklich in der Klasse mithalten,doch wir haben bewiesen das mit dem Auto auch etwas zu erreichen ist. Wir waren die ganze Saison über im guten Mittelfeld und somit nach dem dritten Lauf der SRM führender in der Junior Meisterschaft. Wir hatten das ganze Jahr einen guten Schutzengel, denn es hat uns nur ein „paar“ Spiegel gekostet. Nachdem wir unsere Zeiten vom ganzen Jahr verglichen haben, ist uns aufgefallen das in einer anderen Klasse vielleicht mehr zu erreichen ist. Also habe ich mir Unterlagen besorgt um mein Auto für die Klasse CTC 27 umzubauen.

Nach einem harten Jahr in dem wir viel gekämpft, viel gelacht und viel erlebt haben, ging es bei der Saarland Rallye 2016 zu dem letzten Lauf der saarländischen Meisterschaft und zu dem ersten Lauf in der Klasse CTC 27.

Leider hat uns auf Wertungsprüfung 4 der Schutzengel verlassen und uns ist der Motor hochgegangen. Somit war die Saarland Rallye leider für uns beendet. Mir war klar, dass ich die Führung in der Junior Meisterschaft verloren habe. Aber mit dem Titel Vize Junior Saarland Meister gebe ich mich auch mehr als zufrieden. Dennoch werde ich nächstes Jahr nochmal versuchen den Titel zu gewinnen.

Ich bedanke mich bei Tobias Freichel für einen klasse Job als Beifahrer in diesen zwei Jahren. Leider muss er aus beruflichen Gründen eine kleine Pause einlegen. Für ihn hat es am Saisonende für den 3. Platz in der Junior Beifahrer Wertung gereicht.

Somit habe ich 2017 einen anderen Beifahrer, der eine Menge Motivation mitbringt.

Ich freue mich die Saison 2017 mit ihm zu fahren.

Ich bedanke mich auch bei meinen Eltern die mich viel unterstützt haben und ohne die es nicht möglich gewesen wäre.
Bei allen Freunden und Zuschauern die mitgefiebert haben.
Bei allen Fotografen und der Streckensicherung.
Und einen ganz großen Dank an meine Sponsoren:

MotorLoft Saarlouis
US Design
Autohaus Klein und Kautenburger
ADAC Saarland
Fahrschule Siegfried Henz
X-Race
Lackiercenter Dillingen
Zweirad Ferraro

Bericht von Steven Gilli