MSC-Piesbach präsentiert sich beim Tag der offenen Tür des ADAC Saarland

Der ADAC Saarland ist umgezogen und hat dies mit einem Tag der offenen Tür am 30.03.2014 gefeiert. Sehr viele Interessierte sind der Einladung gefolgt und konnten bei strahlendem Sonnenschein das neue Gebäude begutachten.

Mit von der Partie waren verschiedene Ortsclubs. Zwischen den Disziplinen Bergrennen, Trial und Mountainbike war auch der MSC Piesbach zu finden. Die Besucher konnten zwei Karts und ein Rallyeauto in Augenschein nehmen und Probe sitzen. Die Vorsitzenden des Vereins beantworteten vor Ort alle Fragen rund um die Einsteigersportarten Kart- und PKW-Slalom sowie um den Rallyesport. Interessierte ließen es sich auch nicht nehmen, unter die Haube des Rallyeautos zu blicken und sich die besonderen Eigenschaften des Boliden erklären zu lassen.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Tombola, zu der der MSC Piesbach neben Zuschauertickets auch eine Mitfahrt bei der clubeigenen Litermont Rallye stiftete. Die glückliche Gewinnerin kann sich auf spannende WP Kilometer als Beifahrer in einem Rallyeauto freuen.