Mitgliederversammlung des MSC Piesbach: Vorstand im Amt bestätigt

Am 22.02.2015 fand die Mitgliederversammlung des MSC Piesbach im ortsansässigen Vereinshaus statt. Leider hatte die Grippewelle ziemlichen Einfluss auf die Zahl der Gäste, so dass die Versammlung nicht so gut besucht war wie in den Vorjahren. Die anwesenden Mitglieder und Gäste (Karl-Heinz Finkler, Vorsitzender des ADAC Saarlands) konnten wieder viel Informatives rund um ihren Motorsport Club Piesbach erfahren:

  • Entgegen dem Trend in vielen anderen Vereinen bleibt die Anzahl der Mitglieder im MSC mit rund 330 stabil. Der MSC ist und bleibt damit einer der größten Ortsclubs im Saarland.
  • In der letzten Saison hat der Verein an 32 Motorsportveranstaltungen geholfen und davon 5 selbst organisiert.
  • Die Litermont Rallye wurde zum ersten Mal im Rahmen der Deutschen Rallye Meisterschaft durchgeführt und hat sich sehr gut präsentiert.
  • In der kommenden Saison wird ein ADAC Saarland Junior Rallye Team, besetzt mit den Vereinsmitgliedern Steven Gilli und Tobias Freichel, in der saarländischen Rallye Meisterschaft an den Start gehen.

Die zu wählenden Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt. Herzlichen Glückwunsch an Thomas Henz (2.Vorsitzender), Ralph Thorsten von der Thüsen (1. Gerätewart), Kurt Schuh (2. Sportwart), Rainer Stutz (2. Organisationsleiter) und Helmut Hares (2. Schriftführer).

Neu in den Vorstand gewählt wurde Tobias Freichel (2. Jugendwart).