Mitgliederversammlung des MSC Piesbach: Vorstand im Amt bestätigt

Am 06.03.2016 fand die Mitgliederversammlung des MSC Piesbach im ortsansässigen Vereinshaus statt. Leider hatten zahlreiche Krankheitsfälle Einfluss auf die Zahl der Gäste, so dass die Versammlung erneut nicht so gut besucht war wie in den Vorjahren. Die anwesenden Mitglieder und Gäste (Ralph Leistenschneider, ADAC Saarland) konnten wieder viel Informatives rund um ihren Motorsport Club Piesbach erfahren:

 

• Entgegen dem Trend in vielen anderen Vereinen bleibt die Anzahl der Mitglieder im MSC mit rund 320 stabil. Der MSC ist und bleibt damit einer der größten Ortsclubs im Saarland.

• In der letzten Saison hat der Verein an zahlreichen Motorsportveranstaltungen geholfen und fünf Veranstaltungen erfolgreich selbst organisiert.

• Die Litermont Rallye wurde erneut im Rahmen der Deutschen Rallye Meisterschaft durchgeführt und hat sich sehr gut präsentiert. 2016 wird die Litermonte aussetzen.

• In der Klasse K3 der saarländischen Kart Slalom Meisterschaften konnten wir mit Dino Alessandro Pirillo einen Saarlandmeister stellen – gute Jugendarbeit zahlt sich aus und wird belohnt.

 

Die zu wählenden Vorstandsmitglieder wurden im Amt bestätigt. Herzlichen Glückwunsch an Joachim Gilli (1.Vorsitzender), Frank Mosell (1. Kassierer), Mario Dräger (1. Sportwart), Caroline Greiner (1. Schriftführerin), Rainer Stutz (1. Organisationsleiter) und Ralph Thorsten von der Thüsen (1. Gerätewart). Neu in den Vorstand gewählt wurde Achim Koch (1. Jugendwart).