MSC Piesbach beim Kart-Slalom des MSC Losheim

Am 12. August richtete der MSC Losheim den siebten Lauf der aktuellen Kart Slalom Meisterschaft aus.

In der Klasse K2 mit 16 Teilnehmern kam Marcel Szpitalewski auf den 14. Platz. Felina Scher konnte aufgrund einer Verletzung leider nicht starten. Michelle Szpitalewski konnte als Neueinsteiger in der Klasse K3 den 12. von 12 Plätzen einfahren. Die Klasse K4 war mit 19 Teilnehmern am besten besetzt. Steven Ritzki konnte den 9. Rang erreichen. In der Klasse K5 gingen 12 Teilnehmer an den Start. Michelle Ritzki wurde Fünfte, Julian Jungmann erreichte Rang 9. Maximilian Koch war leider erkrankt.

Der nächste Lauf zur saarländischen Kart-Slalom-Meisterschaft richtet der MSC Piesbach selbst am 26.08.2018 aus. Der Verein freut sich auf zahlreiche Gäste.

Alle Ergebnisse und weitere Termine finden Sie unter www.motorsport-saar.de.

32. Fahrschule Henz Kart Slalom

Kart Slalom ist für viele Kinder und Jugendliche der Einstieg in die Welt des Motorsports. Er fördert den Teamgeist, die Geschicklichkeit und unterstützt die Verkehrserziehung. Der MSC Piesbach engagiert sich seit Jahren in dieser Motorsportdisziplin. Jugendförderung wird in dem Verein groß geschrieben und er braucht sich nicht zu verstecken.

Der MSC Piesbach lässt es sich seit Jahren nicht nehmen, ein eigenes Kart Slalom Turnier im Rahmen der saarländischen Meisterschaft auszurichten. So kann der Verein auf eine ereignisreiche Geschichte zurückblicken, denn der „Fahrschule Henz Kart Slalom“ wird am 26. August 2018 einmal mehr auf dem Festplatz Piesbach ausgetragen und feiert dieses Jahr sein 32. Jubiläum. Das gute Wetter ist bestellt, für Speis und Trank ist gesorgt – das Turnier kann kommen. Es werden spannende Kämpfe erwartet!

Der MSC Piesbach freut sich auf Ihr Kommen!

MSC Piesbach beim Kart-Slalom des MSF Eschberg

Am 05. August richtete der MSF Eschberg den sechsten Lauf der aktuellen Kart Slalom Meisterschaft aus.

In der Klasse K2 mit 17 Teilnehmern kam Marcel Szpitalewski auf den 11. und Felina Scher auf den 13. Platz. Michelle Szpitalewski konnte als Neueinsteiger in der Klasse K3 den 11. von 13 Plätzen einfahren. Die Klasse K4 war mit 17 Teilnehmern am besten besetzt. Steven Ritzki konnte den 9. Rang erreichen. In der Klasse K5 gingen 9 Teilnehmer an den Start. Michelle Ritzki wurde Sechste, direkt gefolgt von Maximilian Koch. Julian Jungmann erreichte Rang 9.

Der nächste Lauf zur saarländischen Kart-Slalom-Meisterschaft richtet der MSC Losheim am 12.08.2018 aus.

Alle Ergebnisse und weitere Termine finden Sie unter www.motorsport-saar.de.