Rallye Warndt – Litermont

Liebe Rallyefans und Teams,

wir haben in diesem Jahr aus der Rallye Warndt die Rallye Warndt – Litermont gemacht. Einerseits soll hierdurch eine größere Auswahl an WP`s möglich sein und somit mehr Abwechslung in die Veranstaltung. Andererseits war die Überlegung die Veranstaltung zu einer Rallye 70 auszubauen. Leider haben wir in diesem ersten Jahr der Zusammmenarbeit nicht alle Wertungsprüfungen bekommen und mussten leider auch eine WP verkürzen, so dass eine 7. WP und somit zusätzliche Gesamtkilometer notwendig wurden. Fürs nächste Jahr sind wir optimistisch weitere Strecken zu bekommen. Zunächst müssen wir jedoch in diesem Jahr eine gelungene Veranstaltung abliefern, damit sich diese Möglichkeiten ergeben. Bei aktuell erst 31 Nennungen wird dies jedoch schwierig und aus wirtschaftlicher Sicht ein großes Problem.

Wir hoffen, dass sich kurzfristig noch einige zu einem Start bei uns entscheiden, damit die bereits genehmigte Veranstaltung nicht aus wirtschaftlichen Gründen abgesagt werden muss.

Viele Grüße

Orgateam

Rallye Warndt – Litermont

MSC Piesbach beim Kart-Slalom des MSF Hochwald

Am 03. Juni richtete der MSF Hochwald den fünften Lauf der aktuellen Kart Slalom Meisterschaft aus.

In der Klasse K2 mit 18 Teilnehmern kam Marcel Szpitalewski auf den 12. Platz. Michelle Szpitalewski konnte als Neueinsteiger in der Klasse K3 den 11. von 14 Plätzen einfahren. Die Klasse K4 war mit 21 Teilnehmern am besten besetzt. Auf Platz 14 kam Tobias Kurth, direkt gefolgt von Steven Ritzki. In der Klasse K5 gingen 14 Teilnehmer an den Start. Julian Jungmann konnte den 5. Platz einfahren. Michelle Ritzki und Maximilian Koch kamen auf die Plätze 7 und 14.

Der nächste Lauf zur saarländischen Kart-Slalom-Meisterschaft richtet der MSF Eschberg nach der Sommerpause am 05.08.2018 aus.

Alle Ergebnisse und weitere Termine finden Sie unter www.motorsport-saar.de.